Kursangebote
Klima - Kompetenz - Kontakte
Kursangebote / Klima - Kompetenz - Kontakte / Kursdetails

"Wir sind das Klima!" - Die Bedrohung durch die Klimakrise und ...

... die Herausforderung, sie zu bewältigen. Die Menschheit steckt in einer kritischen Phase! … Wir machen uns nicht bewusst, dass die Veränderungen, die wir heute auf der Welt beobachten, viel schneller und dramatischer ablaufen als jemals zuvor. Wir sind verantwortlich, dass Tiere und Pflanzen schneller denn je aussterben … Uns bleibt nicht viel Zeit, 20 Jahre vielleicht, um alles in die richtige Richtung zu lenken," sagt Prof. Tony Barnosky aus Californien mit Blick auf die globale Klimaerwärmung und Umweltzerstörung. Seine dramatische Prognose wird von der Mehrzahl der Wissenschaftler geteilt. Jugendliche fordern mit der weltweit verbreiteten Bewegung „Fridays For Future“ seit knapp zwei Jahren von der Politik, der Aufgabe der Bewältigung der Klimakrise gerecht zu werden.
In dieser Veranstaltungsreihe werden Fachleute und im Klimaschutz Engagierte auf die Ursachen und Folgen des globalen Klimawandels eingehen, und zeigen, wie auch Celle davon betroffen ist. Zudem werden praktische Möglichkeiten vorgestellt, den eigenen Alltag klimafreundlicher zu gestalten. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen von Umweltschutzorganisationen, Kirche, Politik und Wissenschaft.


Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Ev. Familien-Bildungsstätte

Fritzenwiese 9
29221 Celle
Tel. 05141-9090365
Fax 05141-9090369
E-Mail info@fabi-celle.de

Bürozeiten

Montag bis Freitag 10 - 12 Uhr
Montag bis Donnerstag 16 - 18 Uhr

wellcome und Erziehungslotsen

Tel. 05141-9090375
E-Mail Sabine.Gruenheit-Rakowski@fabi-celle.de